Entspannung von der Reise

Ich liebe es mich nach einem langen Tag voller Sehenswürdigkeiten einfach in ein frisch gemachtes Bett legen zu können, ohne irgendetwas dafür gemacht haben zu müssen. Es gehört einfach zum Highlight einer jeden Reise die Annehmlichkeiten eines Hotels in Anspruch zu nehmen. Sachen wie Frühstück und Abendessen im Gebäude erleichtern mir das Reisen sehr, ich muss morgens und abends nicht nach irgendwelchen Restaurants suchen und kann mich, zumindest in den besseren Häusern, auch einfach einmal in einen Pool legen. Urlaub wäre für mich einfach nicht mehr dasselbe, wenn ich mich auch noch um mein Zimmer kümmern müsste, um mich abends in ein schönes Bett werfen zu können. Über meine Erfahrungen und Tipps und Tricks rund um das Thema Hotel möchte ich hier auf meinem Blog schreiben.

Familienurlaub

Hotels & Unterkünfte Blog

Durch einen Familienurlaub hat die ganze Familie die Möglichkeit, näher zusammenzurücken. Denn die Tage der Erholung bieten die Möglichkeit, sich einmal vollends von dem Stress des Alltags zu erholen. Damit das reibungslos funktioniert, muss allerdings die eine oder andere Herausforderung gemeistert werden. Immerhin ist es nicht einfach, die unterschiedlichen Wünsche allesamt zu berücksichtigen. 

Damit der Urlaub mit der ganzen Familie nicht in einem großen Chaos endet, ist einiges an Planung erforderlich. Doch gewusst wie, ist das eigentlich ganz einfach.   

Der Familienurlaub, der allen gefällt

Den perfekten Urlaub zu planen, ist aufwendig. Denn was für zwei Personen schon eine echte Herausforderung ist, scheint mit einer ganzen Familie schier unmöglich.  Während die Kinder sich häufig Spaß und Abenteuer wünschen, sehnen sich die Eltern nach Ruhe und Entspannung. Diese Kombination ist nicht immer einfach.  Wenn der Urlaub geplant wird, sollte zu nächst mit dem Ziel begonnen werden. Dieses ist abhängig von den Wünschen der einzelnen Mitglieder. Kleine Kinder wünschen sich häufig einen Urlaub am Meer, aber auch der Spaß im Schnee steht hoch im Kurs. 

Wenn der Ort festgelegt wurde, kann damit begonnen werden ein passendes Hotel zu suchen. Alternativ bietet sich auch ein Campingplatz an. Ein Hotel hat den Vorteil, dass meist ein umfangreiches Angebot vorhanden ist. Sportliche Aktivitäten und Spiele werden für die Kinder bereitgehalten. Betreut werden sie dabei von ausgebildetem Personal. Die Eltern wissen ihre Kleinen somit gut versorgt. Sie können sich derweil entspannen. Eventuell verfügt das Hotel über einen Wellnessbereich. Auch ein gutes Restaurant wäre angenehm.  Die Anreise per Flugzeug kann komfortabler sein als mit einem Auto. Denn immerhin verkürzt sich die Reisezeit. Das spart Nerven. In diesem Fall sollte der Transport zu und von dem Flughafen allerdings gut geplant werden. 

Die zwei Klassiker auf einen Blick 

Im Folgenden sollen die beiden Klassiker für den Urlaub mit Familie vorgestellt werden. Beide sind eine gute Alternative, da sie die Interessen der Eltern und der Kinder gerecht werden.   

Der Urlaub auf dem Bauernhof 

Der Urlaub auf dem Bauernhof ist für Kinder häufig besonders spannend. Das gilt vor allem, wenn die Familie in der Stadt wohnt. Denn dann sehen die Kinder hier etwas ganz Neues. Die Tiere und die Natur halten jede Menge Abenteuer bereit. Viele Urlaubs-Bauernhöfe haben erkannt, dass es nicht nur auf die Kleinen ankommt. Denn wenn die Kleinen den ganzen Tag beschäftigt sind, sollte auch ein Programm für die Eltern angeboten werden. Wanderungen sorgen hier für Unterhaltung.   

Der Urlaub am Meer 

Der Urlaub am Meer ermöglicht es den Kindern verschiedene Wassersportarten auszuprobieren, während sich die Eltern entspannen können. Natürlich steht auch den Eltern nichts im Wege, beispielsweise Wasserskifahren zu lernen. Beim Sommerurlaub ist besonders das Mittelmeer beliebt. Denn hier ist das Wasser angenehm warm. Außerdem sind die Preise erschwinglich. Als Urlaubsländer bieten sich Frankreich, Italien oder Spanien an. Diese Ziele lassen sich gut mit dem PKW erreichen, was die Kosten gering hält. Wer möchte, kann jedoch auch per Flugzeug reisen. Diese Möglichkeit bietet sich wiederum an, wenn der Urlaub nur eine Woche dauern soll.

Teilen

20 Dezember 2017